Menü

Cheddar Soße mit Bacon (noch nicht getestet)

Käsesauce:

200 g Cheddar-Käse, gerapselt

220 ml Milch

20 g Butter

10 g Mehl

8 Scheiben Bacon, gewürfelt

4-6 getrocknete Tomaten, (gewürfelt, 1 cm dick)

2-3 Essiggurken (gewürfelt, 1 cm dick)

1 kleine Zwiebel, sehr fein gewürfelt

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

    Käsesauce:
  1. Den Bacon in einer Pfanne bei mittlerer Hitze knusprig ausbraten und sobald er knusprig ist, die Zwiebelwürfelchen dazugeben und noch 1 Minute mit anschwitzen lassen. Die Mischung vom Herd nehmen, abkühlen lassen und zusammen mit den Gurkenwürfeln und den getrockneten Tomaten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen.
  2. Einen Topf aufsetzen und die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Das Mehl zufügen und unter Rühren anschwitzen, bis es sich hellbraun verfärbt. Die Milch angießen und unter häufigem Rühren 15 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen.
  3. Den Topf vom Herd nehmen (es sollte nun nicht mehr kochen!) und den Käse nach und nach unterrühren und zum Schluss die Bacon-Gurken-Mischung unter die Sauce heben. Gegebenenfalls noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.